Dänemark Blavand

Informationen über den Urlaub in Dänemark
 

Meta





 

Jobs an Urlaubsorten per Schiff

Vor allem jetzt im Sommer, heißt es für viele Deutsche wieder „Ab in den Urlaub“. Dabei gibt es heutzutage immer mehr Optionen und Möglichkeiten was die Gestaltung des eigenen Urlaubs angeht. Ein wahrer Trend, der schon seit Jahren immer populärer wird und vor allem von immer mehr Deutschen wahrgenommen wird, sind Kreuzfahrten. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand: Einmal buchen und die Urlaubsplanung ist erledigt, in der Regel sieht und reist man an mehrere Orte auf seiner Reise. Ein „schwimmendes Hotel“ ist ein spannendes und für die Meisten, ein neues Erlebnis, die Entertainment-Angebote sind immens und mittlerweile so vielfältig und abwechslungsreich wie an Land.

Doch wie schaut es eigentlich von der anderen Seite aus?

Das Erlebnis  als Besucher eines der großen Kreuz- und Flussfahrtschiffe kennen viele mittlerweile, doch gehören zu einer solchen Kreuzfahrt auch eine Vielzahl an Fachpersonal die den Service und das Erlebnis einer Kreuzfahrt perfekt machen. Das Kreuzfahrtschiff-Personal ist also mit der wichtigste Eckpfeiler einer solchen Reise, mit ihnen steht und fällt ein toller Urlaub auf den sieben Weltmeeren!

Im Wesentlichen unterscheidet sich die Arbeit auf einem Kreuz- oder Flussfahrtschiff nicht sehr von dem Job in einem herkömmlichen Hotel. Die Jobs und die Arbeiten die dort vertreten sind, findet man auch auf einem solchen Schiff: Mitarbeiter aus den Bereichen Sale, Restaurant, Bar, Housekeeping, Office, Entertainment, Beauty und Wellness werden stets für die Ozeanriesen gesucht.

Was sollte man als Mitarbeiter auf einem Kreuzfahrtschiff mitbringen? Auf jeden Fall ein großes Maß an Teamfähigkeit, denn es kann schon mal vorkommen, dass man mehrere Wochen mit der Crew auf engsten Raum zusammen lebt und arbeitet. Dazu kommen noch ein hohes Engagement und Spaß an der Arbeit. Natürlich muss ein Mitarbeiter auch Service- und Gastorientiert sein, um den besten Komfort für die Urlauber zu gewähren.

Es wird garantiert nicht langweilig: Riesige Luxusdampfer wie die MS Europa, MS Amada, MS Bremen, MS Minerva, MS Mein Schiff 1 oder MS Mein Schiff 2 bieten ihren Crew-Mitgliedern ein ganz besonderes Arbeitsambiente und eine faszinierende Arbeitsatmosphäre darüber hinaus.

Bei wem das Interesse geweckt ist und sich weiter über Qualifikationen, Aufgabenbereiche und Bewerbungen informieren will klickt hier

21.8.13 17:27

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL